Wo das Böse regiert
Sie möchten selbstbestimmt und frei leben – und zahlen einen hohen Preis … Im Wiener Stadtpark wird die Leiche einer jungen Frau gefunden: Würgemale am Hals, das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit mit Säure verätzt. Wer war sie und warum musste sie sterben? Auf ihrer unermüdlichen Suche nach Spuren befragen die Kriminalbeamten Jutta Stern und Tom Neumann einen Zeugen nach dem anderen, aber niemand scheint etwas über die geheimnisvolle Tote zu wissen. Doch dann wird eine weitere Leiche in Wien entdeckt, deren Gesicht bereits in ihrer Jugend verätzt worden sein muss. Alles deutet darauf hin, dass der Täter es auf Frauen abgesehen hat, die schon einmal durch die Hölle der Gewalt gehen mussten … und nicht nur der von Männern. Hat er möglicherweise bereits sein nächstes Opfer im Visier? –
Mehr zum Buch finden Sie hier:
Als Gott schlief
Meinen Bestseller „Als Gott schlief“ gibt es auch exklusiv bei AUDIBLE als Hörbuch, gelesen von der wunderbaren Elisabeth Günter.
Meine Hände rutschten zum wiederholten Male von der Wand ab. Ich pochte gegen die Tür, die sich Sekunden vorher geschlossen hatte. Ich wollte schreien: »Lasst mich hier raus!«
München und Wien: Eine Serie brutaler Morde an katholischen Geistlichen schockiert die Öffentlichkeit. Die Opfer werden auf grausame Weise gefoltert und getötet. Am Tatort werden mysteriöse Hinweise gefunden, die jedoch niemand entschlüsseln kann. Kriminalbeamtin Jutta Stern und ihr Partner Thomas Neumann stehen vor einem Rätsel. Was hat die Opfer verbunden? Was treibt den Mörder an? Bei ihren Ermittlungen stößt Jutta auf eine Mauer aus Angst und Schweigen – doch dann entdeckt sie eine Spur, die weit in die Vergangenheit zurückreicht …
Eine junge Kriminalbeamtin, ein sadistischer Mörder und eine schreckliche Wahrheit …
Mehr zum Buch finden Sie hier:
Lechners Tannen
Alois Lechner stapfte den Hügel hinauf. Der Neuschnee knirschte unter seinen Schuhsohlen. Lechner inhalierte den Duft des Waldes, sog den Geruch seiner Tannen ein. Plötzlich sah er eines der Netze am Boden liegen. Daneben hoben sich zarte Blutstropfen vom Weiß ab. Lechner sah sofort, was hier nicht stimmte. – Ein kurzer Ratekrimi, bei dem die Auflösung nach einigen Sekunden Musik zu hören ist.
Sprecherin: Aiga Kornemann
Länge: 8’15
Dateigröße: 11,3 MB
Hier finden Sie eine Hörprobe:
Neujahrsmord
Mord beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker! Erschöpft von den Reanimationsversuchen saßen die Sanitäter auf den Stühlen. Der Amtsarzt beugte sich über die Leiche. „Sieht nach Cyanid-Vergiftung aus, Herr Chefinspektor.“ Die Haut des Oboisten war rosig und mit leuchtend roten Flecken übersät. Der Arzt ließ den Chefinspektor in die Mundhöhle des Toten sehen. Hellrote Schleimhautblutungen wiesen in der Tat auf Zyankali hin. Der Polizist nickte. „Es riecht klar nach Bittermandeln aus seinem Mund.“ – Ein kurzer Ratekrimi mit Auflösung nach zehn Sekunden Musik.
Sprecherin: Aiga Kornemann
Länge: 8’05